"Ich flehe Sie an:
      Geben Sie verfolgten Christen eine Stimme"
Helen Berhane aus Eritrea
      war selbst im Gefängnis

Opendoors ist eine überkonfessionelle Organisation, die sich für die verfolgten Christen weltweit einsetzt. Rund 100 Mio. Christen können ihren Glauben, nicht frei und ohne Nachteile leben, so wie es die Menschenrechte eigentlich vorsehen. Opendoors unterstützt die Christen in den Ländern vor Ort durch Gebet, Schulungen und Sachspenden.
Wir als Ortsgemeinde im freien Deutschland fühlen uns verpflichtet, die verfolgten Christen nicht aus dem Sinn zu lassen. Auch wenn es uns schwer fällt, sich in die teilweise extremen Situationen unserer Glaubensgeschwister zu versetzen, beschäftigen wir uns mit dem Thema gerade über die Informationsquelle "Open Doors". Wir beten für die betroffenen Länder oder Personen, wir spenden Geld und veranstalten Gottesdienste zu dem Thema.