Nachbarn und Freunde
      Vietnam-Mission Deutschland e.V.

Wir teilen unser Kirchengebäude mit einer Gruppe von 40 bis 50 Personen, die vietnamischer Herkunft sind und heute in der Umgebung von Wildeshausen wohnen.
Da sie ihre Großfamilien meistens im fernen Asien zurücklassen mussten, ist es ihnen besonders wichtig, sich hier in Deutschland mit Leuten Ihrer Sprache und Kultur zu treffen.Das geschieht zum Beispiel wöchentlich zum Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr und zur Bibelstunde samstags um 19 Uhr.Ihre Gottesdienste werden in vietnamesischer Sprache gehalten. Gerne sind Besucher willkommen.

Einmal im Jahr treffen wir uns als wildeshauser Baptisten mit ihnen zum gemeinsamen Gottesdienst. Der ist dann zweisprachig (zum Glück für uns) und auch sonst sehr erlebnisreich. Neben dem sehr lebhaften gemeinsamen Singen oder eindrücklichen Berichten aus Vietnam freuen wir uns auch immer besonders auf die frischen Frühlingsrollen danach...

Die vietnamesische Gemeinde gehört zur Organisation Vietnam-Mission Deutschland e.V.